Wir ziehen ein

Im Moment sind wir dabei, unsere Schulräumlichkeiten einzurichten. Seit ein paar Wochen sammeln wir Sachspenden und haben auch schon Einiges zusammen bekommen, u.a. Regale, Sitzbänke, Tische und auch Spiele und Bücher…

Es gibt eine aktive Whatsapp-Gruppe, in der sich Menschen zusammen gefunden haben, die bei diversen Online-Plattformen nach geeigneten Dingen Ausschau halten.

Wir danken an dieser Stelle allen Spendern und Helfern! ❤️

⭐️ Vielleicht hast du selbst etwas zu geben

⭐️ oder weißt, wo es günstig Sachen zu erwerben gibt

⭐️ oder du möchtest ein Möbelstück für uns bauen

⭐️ oder in die erwähnte Whatsapp-Gruppe aufgenommen werden,

dann melde dich gern bei uns per Mail unter info@naturraumschule.de

Wir möchten euch heute gedanklich von Raum zu Raum der NaturRaumSchule mitnehmen und auflisten, was noch zu uns kommen darf:

💜 Für den Gemeinschaftsraum mit Bewegungsecke: Flipchart mit Zubehör, Sitzkissen, Tische und Stühle, Matten, Sportgeräte für drinnen, …

💜 Für die Bibliothek und den Ruheraum: Bücherregale, Sofa und Sessel, Sitzsäcke, Teppiche, Schreibtische, Leselampen, Bücher aller Art, …

💜 Für den Malraum: Papier in allen Größen, Pinsel, Farben, Stifte, Mischpaletten, Stühle und Tische, …

💜 Für den Musikraum mit Theater-Ecke: Musikinstrumente verschiedenster Art (Gitarren, Piano, Percussion Drum Set, Triangeln, Trommeln, Tamburin, Flöten, Mundharmonikas, …), Gitarrenständer, große Truhen, Kostüme, Tücher, Zauberkasten, Lichterketten, …

💜 Für das Teamzimmer: ein großer Tisch mit 6 Stühlen, Computer, Drucker, Laminiergerät, Schränke und Regale, Papier, Papier, Papier 😊

💜 Für den Essensraum: Tische und Stühle, Regale und einen Servierwagen, …

💜 Für die Küche: Töpfe, Pfannen, Waagen, Besteck, Geschirr, Tabletts, Schürzen, …

💜 Für die Experimentierwerkstatt und den Spieleraum: Montessori-Material aller Art! Puzzle, Spiele aller Art, Perlen, Stifte, Bastelpapier, Scheren, Fingerpuppen, Holzelemente- und Bausteine, Dominospiele, Webrahmen, Lego, Lego und Lego 😊 , Lupen, Taschenlampen, Mikroskope…

💜 Für die Holzwerkstatt: Werkbänke, Sägen, Hammer, Nägel, Feilen, Schleifpapier, …

💜 Für draußen: Sitzgelegenheiten, Bollerwagen für unterwegs, Spielgeräte aller Art!

💜 ganz allgemein: Lampen für jeden Raum, Pinn- und Magnetwände, Tafeln und Kreide, Regale und Schränke, Tische und Sitzgelegenheiten, Schreibtische, Computer mit Zubehör oder Laptop …

💜 Gerne nehmen wir auch Sachspenden in Form von Gebrauchsgegenständen wie Besen, Handfeger, Lappen, Handtüchern und Klopapier entgegen!

Wenn du nun ein Bild vor Augen hast und du noch mehr Ideen hast, was in der NaturRaumSchule unbedingt vorhanden sein darf, dann schreib uns gern!

Am 05.06. werden wir von 15 bis 18 Uhr vor Ort sein und Sachspenden entgegennehmen. (Weitere Termine folgen)

Wir freuen uns wie immer über jede Unterstützung und sagen DANKE!