Finanzierung

Die NaturRaumSchule gUG (haftungsbeschränkt) befindet sich in freier Trägerschaft und finanziert sich somit in den ersten drei Jahren ohne staatliche Zuschüsse. Das heißt, große Posten wie Miete und Gehälter werden maßgeblich durch Kredite finanziert. Durch Elternbeiträge kann das Schulleben gestaltet werden und durch Sach- und Geldspenden können zusätzliche Projekte realisiert werden.

durch Schulgeld

Schulen in freier Trägerschaft erhalten erst ab dem vierten Jahr des Bestehens staatliche Zuschüsse. Wir möchten den Kindern eine schöne Lernumgebung mit ansprechenden Materialien, gut bezahlten Lernbegleitern und einen spannenden Lernalltag bieten. Deswegen sind wir darauf angewiesen, ein monatliches Schulgeld zu erheben. Die Höhe des Schulgeldes ist nach dem Familieneinkommen gestaffelt und kann der Schulgeldtabelle entnommen werden.

durch einen Kredit

Um das Projekt in den ersten Jahren stemmen zu können, nehmen wir einen Kredit bei der GLS-Bank auf. Diese wirbt damit, sozial und ökologisch zu handeln und unterstützt gemeinnützige Projekte. Wir müssen Bürgschaften in Höhe der Kreditsumme nachweisen.

DU kannst unterstützen!

mit einer Bürgschaft

Bürge für uns! Alles über dieses Thema findest du hier. Fülle das Formular aus und sende es an:

NaturRaumSchule gUG (haftungsbeschränkt)
Hauptstr. 23
18211 Admannshagen-Bargeshagen

als Sponsor

Sponsoren sind natürlich immer herzlich willkommen! Menschen, die sich unserer Idee verbunden fühlen und uns ihr Vertrauen schenken. Wir haben viel vor und wir benötigen viel Geld. Wenn Du Dich berufen fühlst, uns zu unterstützen und in unser Herzensprojekt zu investieren, lassen wir uns gern von Dir bereichern. Somit können wir durch unsere NaturRaumGemeinschaft wiederum die Gesellschaft bereichern.

als Mitglied im Verein

Werde Mitglied im Förderverein der NaturRaumSchule e.V.. Unterstütze die NaturRaumSchule durch deinen monatlichen Beitrag, hilf bei der Suche nach Sponsoren oder schreibe auch du Anträge auf Fördermittel. Hier gelangst Du auf die Seite des Fördervereins.

mit Spenden

Wir freuen uns über jede Spende und über jeden Dauerauftrag. Das Geld fließt zu 100 Prozent in die NaturRaumSchule.

Unser Spendenkonto:

GLS gGeschäftskonto

BIC: GENODEM1GLS

über PayPal

Spenden kannst du auch über paypal.

durch deinen Online-Einkauf

Wenn Du online einkaufst, kannst du gleichzeitig für uns spenden unter:
Bildungsspender
Schulengel

Für dich ist das komplett kostenfrei, eine Anleitung zur Einrichtung des Bildungsspenders findest du hier.

durch deine Ideen

Hast du noch weitere Ideen, wie du uns unterstützen kannst? Oder kennst du noch mehr Möglichkeiten, die wir ausschöpfen könnten? Wir sind für jeden Tipp dankbar. Melde dich gern bei uns unter info@naturraumschule.de