Team

Wir haben eine Verpflichtung dem Leben gegenüber, deshalb verfolgen wir einen ganzheitlichen Weg.
Das Projekt NaturRaumSchule ist unser Herzensprojekt.

Wir stellen hier das Team der NaturRaumSchule vor:

Geschäftsführerin

Die NaturRaumSchule ist eine gemeinnützige Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt). Der Träger ist zuständig für die Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen und die Bereitstellung der für die Betriebsführung notwendigen finanziellen Mittel. Er trägt die haushaltsrechtliche Verantwortung und hat die Erfüllung des Stellenplans im Blick.

Die Gesellschafterinnen führen die Einrichtung mit allen anfallenden Verwaltungsaufgaben und planen die Öffnungszeiten und die Struktur in Kooperation mit dem Personal.

Madlen Luca (Geschäftsführerin)

„Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich.“ Auf der Suche nach dem, was noch kommt in meinem Leben und was vielleicht noch wird, bin ich in den letzten Jahren den unterschiedlichsten Menschen begegnet. Diese Begegnungen waren enorm wertvoll für mich. Nun stehe ich hier und muss gar nicht mehr werden. Ich bin! Der Waldkindergarten Bad Doberan war die Brücke zur NaturRaumSchule. Dafür bin ich sehr dankbar. Das „Umdenken“ und Freisein haben dort ihre Anfänge gefunden…Mit Liebe und Leichtigkeit genießen wir den Tag!

Claudia Weiß
„Ich habe 1974 das Licht der Welt erblickt und bin im wunderschönen Ostseebad Kühlungsborn aufgewachsen. Ich liebe es, am Meer zu leben, die Welt und die Menschen immer wieder neu zu entdecken. Im Schulalltag ist es mir wichtig, eine Beziehung zu den Kindern aufzubauen. Eine Beziehung, die von Vertrauen geprägt ist. Erst dann ist für mich lernen möglich. NaturRaumSchule bedeutet für mich – der natürlichen Entwicklung eines Menschen Raum zu geben.“

PädagogInnen

Lisa Grimsmann

lisa.grimsmann@naturraumschule.de

Mit meinen ersten Schritten und Erfahrungen im regulären Schulsystem begann ich, mich auf eine Reise zu begeben, bei der ich ganz neue Pfade für mich entdeckt habe. Ich freue mich, dass mich dieser Weg nun zur NaturRaumSchule geführt hat, die mir die Möglichkeit gibt, meine pädagogische Haltung auszuleben und gemeinsam mit allen Menschen, die ein Teil dieser Schule sind, weiter zu wachsen. Dabei liegt es mir am Herzen, dass Jeder und Jede mit seinen oder ihren Bedürfnissen und Gefühlen gesehen wird. Gleichzeitig finde ich es unglaublich interessant, wie wir (individuell) lernen und andere beim Lernen begleiten können, und bin gespannt auf all die Beobachtungen, die ich hierzu im Schulalltag machen werde. Ich selbst bin an vielfältigen Themen interessiert (u.a. Rechtschreibung, Sprache, Mathematik, Psychologie, Ernährung, Gesundheit, …) und ich liebe es, in der Natur zu sein oder kreative Projekte zu starten!