…Ihr seid für unsere NaturRaumSchule wichtig…

Bildung ist in erster Linie Thema der Familie. Eltern bringen ihre Kinder auf die Welt und es ist ihre wundervolle Aufgabe, ihre Kinder bis zur Selbstständigkeit zu begleiten. Schulen existieren, um Eltern dabei zu unterstützen.

Eltern gehören Seite an Seite zu unserer NaturRaumSchule, als unsere Unterstützer und Partner. Eltern sind wichtige Mitglieder der NaturRaum-Gemeinschaft und gestalten das Schulleben aktiv mit. Eine partnerschaftliche und respektvolle Zusammenarbeit ist für uns selbstverständlich.

Das Engagement der Eltern ist für einen gelungenen Schulalltag immens wichtig. Die Eltern helfen an der Organisation von Festen und besonderen Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit den Fachkräften sowie dem Träger mit. Die Eltern sind motiviert und interessiert und verfolgen die Entwicklung ihrer Kinder mit Anteilnahme, Offenheit sowie Ehrlichkeit und suchen den Dialog, um bei Bedarf Lösungswege zu besprechen.

Alle Eltern sind mit ihren Kompetenzen herzlich willkommen. Mit ihren verschiedenen Professionen, Stärken und Gaben können sie den Schulalltag noch lebendiger und praktischer machen. Wir realisieren dadurch auch Lernorte außerhalb des Schulgeländes für unsere Schüler.

Wir sehen unsere Schule als solidarische Gemeinschaft, in der die Mitarbeit der Eltern selbstverständlich ist. So entsteht ein Umfeld, in dem Eltern ihre Kinder entspannt aufwachsen sehen, die pädagogischen Fachkräfte ihre Arbeit unter besten Bedingungen und mit Vertrauen der Eltern ausführen und die Kinder ihrem Freigeist nachgehen.