Links

Menschen, Projekte, Konzepte und Aktionen, mit denen wir uns verbunden fühlen, sollen hier einen Platz bekommen:


www.schoolsoftrust.de

„Wir träumen von einer Welt, in der Kinder gerne zur Schule gehen. In der es Schulen gibt, auf denen Kinder frei und glücklich lernen. Auf denen sie ihren Träumen nachgehen. Auf denen sie ihr volles Potential entfalten.“ (https://www.scoolsoftrust.de/ abgerufen am 11.08.2020)



www.schule-im-aufbruch.de

„Wir träumen von Schulen, an denen die Begabungen unserer Kinder entdeckt werden und sich entfalten können.” (https://www.schule-im-aufbruch.de/ abgerufen am 11.08.2020)



www.akademiefuerpotentialentfaltung.org

„Willkommen auf den Seiten der Akademie für Potentialentfaltung! Das Ziel der Arbeit dieser Akademie ist die Transformation unserer gegenwärtigen Beziehungskultur.
Es geht um die Herausbildung und Stärkung kleiner, überschaubarer Gemeinschaften, deren Mitglieder einander auf eine ermutigendere und inspirierendere Weise begegnen als bisher. “ (https://akademiefuerpotentialentfaltung.org/ abgerufen am 11.08.2020)



www.andrestern.com/de/engagements.html

„André Stern, 1971 in Paris geboren und aufgewachsen, Sohn des Forschers und Malort-Gründers Arno Stern, ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Er ist Musiker, Komponist, Gitarrenbaumeister, Journalist und Autor, ­unter anderem des Bestsellers „… und ich war nie in der Schule“ sowie, gemeinsam mit Arno Stern, des Buches „Mein Vater, mein Freund“.“ (https://andrestern.com/de/andre-stern/biographie.html/ abgerufen am 11.08.2020)



www.kinder-verstehen.de

„Bildung ist wie ein Haus. Zuerst braucht es ein gutes Fundament“ (https://www.kinder-verstehen.de/mein-werk/artikel/bildung-ist-wie-ein-haus-zuerst-braucht-es-ein-gutes-fundament/ abgerufen am 25.07.2020)



www.freieschuleroddahn.de

„Kinder gehen tausend Wege …Wege aus Lehm, aus Gras, aus modrigem Sand, Pflastersteinen oder Asphalt, Wege mit tausend Kreuzungen, Wege inmitten von Blumen, Feldern und Wäldern, auch Wege mit Dornen…“ (http://www.freieschuleroddahn.de/ueber.php abgerufen am 25.07.2020)



www.derkompass.org

„Gemeinsam verändern wir die Welt – und uns selbst.“ (https://derkompass.org/ abgerufen am 25.07.2020)



www.deinenaturleben.de

„Wegbegleiterin, Mutmacherin, Querdenkerin, Glücksforscherin, Herzlauscherin für`s FrauSein, MutterSein, KindSein, AllEinsSein, ICH-Sein, MenschSein.“ (https://deinenaturleben.de/ aberufen am 25.07.2020)



www.gebeg.de

„Unsere Menschen- und Firmenphilosophie stellt dem Leben nützende Kooperationen in den Mittelpunkt. Unser Leistungsangebot basiert auf eigenen Lebens- und Arbeitserfahrungen, die immer wieder aktualisiert werden.“ (https://www.gebeg.de/ueber-uns/ abgerufen am 25.07.2020)



www.sam-concept.eu

„Einer der effektivsten Wege, um Konflikte mit Leichtigkeit und Tiefgang zu lösen.“ (https://sam-concept.eu/ abgerufen am 25.07.2020)


http://kinderboje.de/

„Achtung und Zugewandtheit sind die Basis für ein harmonisches Miteinander und für gemeinsame Entwicklungsfortschritte von Kindern und ihren Bezugspersonen.“ (http://kinderboje.de/ abgreufen am 24.08.2020)

Patrick Schimpke bietet als „Die Boje“ zeitlich flexible, professionelle und respektvolle Kinderbetreuung an. Für Familien ist er Babysitter oder Nanny, in Kitas oder Schulen ermöglicht er Kindern mit Behinderung die Teilhabe, und auch für die Jugendhilfe und für Unternehmen wird er tätig. Er vertritt ähnliche Überzeugungen zum Lernen und zum Umgang mit Kindern wie wir, und er ist einer unserer Bürgen.



www.yogaschule-fitundvital.de



www.nawakidbr.wordpress.com

„Im Wald lassen sich zahlreiche Anlässe finden, Fragen zu stellen und seiner Neugier, seinem Wissensdurst freien Lauf zu lassen.“ (https://nawakidbr.wordpress.com/der-waldkindergarten/ abgerufen am 25.07.2020)