NaturRaumInfo November

Ihr Lieben,

auch wenn es nicht viel Großes Neues zu berichten gibt, so wollen wir doch mit euch in Kontakt bleiben und euch über die Kleinigkeiten, die auch wichtig sind, informieren. So bleibt ihr auf dem aktuellen Stand und wisst, dass wir weiterhin viel Kraft und Energie und auch Freude in die NaturRaumSchule stecken 😊

– Es gab ein erstes Treffen zwischen dem Vorstand des Fördervereins der NaturRaumSchule und uns Gesellschaftern. Beide Seiten wissen nun, was sie voneinander erwarten und leisten können.
Sobald die Gründung vom Amtsgericht bestätigt wurde, das Finanzamt die Gemeinnützigkeit anerkannt hat und die Gründungsmitglieder eine Beitragsordnung erstellt haben, laden wir euch herzlich ein, Mitglied zu werden. Dazu wird es Infos auf unserer Homepage geben und der Vorstand wird Raum bekommen, sich vorzustellen.

– Apropos „Raum bekommen“: Wir haben einen super schönen Raum gefunden, wo wir uns mit Bewerbern und als Arbeitsgruppe mit unseren Pädagogen auf neutralem Boden treffen können. Es war uns wichtig, einen Ort zu haben ohne Nebengeräusche eines Cafés oder in einer kinderungeeigneten Umgebung, denn manchmal sind unsere Kleinsten bei einem Treffen dabei und sollen sich auch wohl fühlen.
In diesem Raum durften wir gestern zwei Bewerbungsgespräche führen und haben wieder sehr interessante Menschen kennen gelernt. „Wenn ich unter Kindern bin, ist das wie eine Rosendusche!“- ist das nicht wundervoll, das von einer Pädagogin zu hören!? So viel Energie und Freude hat uns angesteckt und darf gern in unserm Projekt ausgelebt werden.

– Na ja, und dann kommt wieder ein Satz, der in fast jedem Newsletter vorkommt: Wir warten!
Wir können im Hier und Jetzt noch keine offizielle Info bezüglich unseres Standortes geben. Wir sind an einem wunderschönen Grundstück dran und warten aktuell auf einen positiven Bescheid vom Bauamt, dass wir wirklich dort bauen dürfen. Wenn wir den bekommen, bekommen wir von der Gemeinde auch einen Pachtvertrag und werden euch das mitteilen…
Und wir freuen uns jetzt schon rießig darauf, euch hoffentlich bald ein „Wir haben einen Standort gefunden“ herausjubeln zu können.

– Wir Gesellschafter treffen uns regelmäßig, knüpfen Kontakte, erledigen unsere „Hausaufgaben“ und fokussieren uns immer wieder neu.

– Das Jahr geht langsam dem Ende zu… bei manch Einem ist schon die Vorfreude auf Weihnachten zu spüren. Wir möchten hiermit nochmal den Hinweis geben: Auch, wenn wir alle dafür plädieren, die Weihnachtsgeschenke lokal zu besorgen und damit unsere Geschäfte am Leben zu erhalten… falls ihr doch etwas im Internet bestellt, nutzt gern die Verknüpfung über den Bildungsspender und unterstützt uns durch zwei Klicks mehr. Denn ein paar Prozente eures Einkaufes gehen dann als Spende an uns. Für euch ist das kostenlos. Eine Anleitung findet hier:
Man kann sich ganz leicht ein Shop-Alarm Add-on für seinen Browser (Firefox / Chrome / Opera) installieren.
Nach Installation erscheint immer ganz oben im Fenster eines helfenden Online-Shops eine „Bildungsspender-Einblendung“.
Du klickst einfach auf „Anonym helfen“ oder „Eingeloggt helfen“ – dann wirst Du über die Bildungsspender-Homepage von allein zu Deinem ausgewählten Online-Shop geleitet, der dann weiß, dass Du mit Deinem Einkauf die NaturRaumSchule unterstützen möchtest.
Hier der Link zu den Browser-Add-on’s:

Du kannst auch direkt über die Bildungsspender-Homepage automatisch alle teilnehmenden Online-Shops nach Deinem Produkt durchsuchen – Preise vergleichen und dann kaufen.
Hier der Link:

Wir danken euch