weil es Sinn macht

Wir brauchen eure Unterstützung in Form von Bürgschaften!

Wir möchten bei der GLS-Bank einen Kredit aufnehmen. Die GLS ist dafür bekannt, dass sie gemeinnützige Projekte finanziert.

Folgendes steht auf deren Homepage (https://www.gls.de/gemeinnuetzige-kunden/) über „das Sinn machen“:

„Wer eine freie Schule führt, […] der macht unsere Gesellschaft jeden Tag etwas nachhaltiger. Kurz gesagt, Sie und alle diese Menschen MACHEN Sinn!“

Da war es wieder: ein kleiner Hinweis des Universums. Ja, wir machen Sinn! Wir wollen die Welt ein Stückchen verändern. Und nicht nur wir. Wir haben Menschen an unserer Seite, die auch vertrauen, dass alles Sinn macht.

Erst heute hatten wir ein Arbeitstreffen vor Ort. Wow! Einfach nur schön zu sehen und zu spüren, wie sich hier Menschen gefunden haben, die alle an eine Vision glauben und daran arbeiten, sie in die Realität umzusetzen. Menschen, die den Sinn sehen!

Wir sind aktuell im Gespräch mit einem GLS- Mitarbeiter, der auch den Sinn in unserem Projekt sieht. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird uns die GLS einen Kredit gewähren. Das Besondere an deren Projektunterstützung ist, dass wir zeigen sollen, dass eine Gemeinschaft hinter uns steht. Wir sollen zeigen, dass Menschen in uns und das Vorhaben Vertrauen haben. Die GLS-Bank möchte Bürgschaften als Sicherheit.

Hier kannst du dich auf der GLS-Homepage informieren:

Das heißt, Menschen, die an die Verwirklichung der NaturRaumSchule glauben, können eine Bürgschaft in Höhe von 500 bis 3000 Euro abgeben.

Also: unterstützt uns bitte mit einer Bürgschaft!

Jeder über 18 Jahre kann bürgen! Es wird kein Einkommensnachweis und auch keine Selbstauskunft verlangt und es erfolgt auch kein Schufa-Eintrag.

Wenn du uns auf diesem Wege unterstützen möchtest, fülle gern folgendes Formular aus:

Absichtserklärung einer Bürgschaft und schicke es an: NaturRaumSchule gUG (haftungsbeschränkt), Hauptstraße 23, 18211 Admannshagen-Bargeshagen.

Wenn du Fragen hast, schau auf das Dokument, welches wir zusammengestellt haben:

Informationen zur Bürgschaft oder schreibe uns eine Mail an info@naturraumschule.de

Du kannst eine Bürgschaft zwischen 500 und 3000 Euro abgeben, den Betrag wählst du selbst.

Durch deine Bürgschaft unterstützt du unser Herzensprojekt, das wir nun nach drei Jahren „Vorbereitungszeit“ ins Leben rufen wollen. Wir wollen nach den Sommerferien mit unserer Grundschule in Kühlungsborn starten und dann stetig wachsen.

Wer uns kennt, weiß, dass wir schon einen langen Weg gegangen sind. Und der Weg, der vor uns liegt, lässt sich gemeinsam beschwingter gehen. Also, reihe dich gern ein und erschaffe mit uns gemeinsam eine tolle Grundlage für die NaturRaumSchüler, für Menschen, die unsere Gesellschaft bereichern werden.

…weil es Sinn macht.

Aktueller Stand der Bürgschaften:

Ich habe anhand der Skizze verdeutlicht, was das im Konkreten bedeutet. Die erste Rate über 90 000 Euro soll nun möglichst schnell mit Bürgschaften hinterlegt werden.
Ein Kreis steht für 3000 Euro, eine Farbe für einen Bürgen. Wir wünschen uns, dass die Skizze nun ganz schnell bunt wird!