Ein schönes Gewusel war das heute in der Schule!
🙂 Hier Schränke hin geschleppt, da Schreibtische aufgebaut, dort gespielt, da gewischt. Und irgendwie hatte Jeder was zu tun oder war im Gespräch vertieft oder hat sich auch einfach nur umgeschaut. Durch die anwesenden Kinder konnten wir auch gleich wieder sehen, was wir verändern sollten, um den Kindern gerecht zu werden. Denn unser Bild im Kopf, was wie wofür verwendet wird, entspricht ja nicht unbedingt dem Bild des Kindes. Weg vom Erwachsenendenken hin zum Kinderfühlen… es ist jedes mal wieder aufs Neue spannend, was sich da zeigt.
Wir danken allen, die heute da waren für die Unterstützung! Viele Hände, schnelles Ende (würde meine Mutti jetzt sagen ;-))
Es war alles recht schnell erledigt und nun ist erstmal alles an (s)einem Platz.
Als nächstes werden wir Licht in die Schule bringen! 🙂 Licht in den Toilletten, im Gang davor und in manchen Räumen an den Decken. Wenn du noch eine große Deckenlampe (wir brauchen noch 8 Stück) spenden oder organisieren kannst, melde dich gern bei uns.
Ganz liebe Grüße von Madlen und Claudia