Rundgang

Ich nehme euch heute mit durch die Schule und zeige euch die wunderschönen Räumlichkeiten:

Eingangsbereich

Gemeinschaftsraum

Lichtdurchflutet und gemütlich. Hier dürfen Schulversammlungen stattfinden, genügend Kissen für jeden haben wir 🙂
Für diesen Raum planen wir auch noch eine Bewegungsecke mit Seilen, Klettergerüst, vielleicht einem Boxsack, da sind wir noch in der Findungsphase. Das sollen dann auch die ersten SchülerInnen mit entscheiden, was hier entstehen darf.
Spiele- und Experimentierwerkstatt
Allerlei Gesellschaftsspiele, Montessori-Material, Bastelmaterialien und Experimentierbaukästen sind vorhanden. Es sind auch ausreichend Lese- und Schreibhilfen da, sowie verschiedene Gesteinsarten und Modelle von Pflanzen. Der Raum ist total lichtdurchflutet und man kann den naheliegenden Wald von hier aus sehen.
Essensraum
Hier ist ein schöner Platz, um Nahrung zu sich zu nehmen und Gespräche zu führen. Hier kann auch das Gelernte „verdaut“ werden, indem davon erzählt wird.
Auch hier ist es sehr hell und der Raum wirkt freundlich und einladend.
Und die Bilderrahmen an der Wand warten darauf gefüllt zu werden 😉
Küche
Pädagogenzimmer
Auf dem Foto sind noch Kostüme zu sehen.. die hängen normalerweise im Musik- und Theaterraum… aber wer weiß, vielleicht passt ja auch das ein oder andere den Lernbegleitern?! 😉
Holzwerkstatt
Diese darf noch entstehen. Im Moment sieht dieser Raum noch nicht nach Holzwerkstatt aus, aber es gibt Pläne und die Anträge auf Förderung stehen schon in den Startlöchern.
Toilletten gibts bei uns auch 🙂
Und es gibt noch einen großen Raum, der als Musik- und Theaterraum genutzt werden kann und einen Malraum, den wir als Malraum nach Arno Stern nutzen wollen. Dann noch eine kleine Computer-Ecke und unsere wunderschöne Bibliothek:
Wer die Räume gern mal in echt anschauen möchte, gibt uns gern bescheid und wir machen einen Termin aus. Wir freuen uns auf euch!