NaturRaumInfo März

Hier mal wieder ein paar kurze Infos von uns:

— Der ein oder andere hat es vielleicht mitbekommen: es läuft auf facebook gerade eine Osterkalender-Aktion. Madelaine hatte die Idee und hat viele fleißige Wichtel (Osterwichtel? 😉 ) um sich geschart und konnte 24 Türchen mit tollen Sachen füllen, die jeweils bis 21 Uhr ersteigert werden können.  Natur Raum Schule | Facebook

— Ich möchte euch einen Film empfehlen, in dem es um eine sächsische Schulgründung geht, die mit der Kamera begleitet wurde. So authentisch, so wahr und so viele Parallelen zu uns, dass ich beim Schauen schon dachte, die haben doch eigentlich uns gefilmt 😉 Wer mag, schaut ihn sich gern an, er enthält viele schöne Aussagen zur aktuellen Bildungslandschaft.

Der Film – Morgen fängt heute an (morgen-faengt-heute-an.de)

Morgen fängt heute an zeigt eine andere Art, Schule zu denken, und begleitet die Schulgründer:innen bei dem kräftezehrenden Prozess eines nahezu aussichtslosen Genehmigungsverfahrens. Mit Leidenschaft und Hartnäckigkeit kämpfen sie dafür, dass ihre Vision Wirklichkeit werden kann.“ (Zitat von der Homepage)

— Wir haben eine sympathische junge Frau für uns gewinnen können, die nun für uns und mit uns an Werbung, Design, Öffentlichkeitsarbeit, Kooperationen, Sponsoren, Partner, Kommunikationsmöglichkeiten etc. arbeitet. Auf diese Zusammenarbeit freuen wir uns sehr.

— Wir arbeiten an einer ausführlichen Antwort auf die Klageerwiderung des Bildungsministeriums, um Punkt für Punkt, Argument für Argument abzuarbeiten und zu widerlegen. Wir sind nach wie vor voller Hoffnung und Zuversicht, dass wir dieses Jahr mit dem Schulbetrieb starten werden.

— Dankbarkeit macht sich breit für jeden Dauerauftrag, der angelegt wird und für jede Bürgschaftsabsichtserklärung, die eintrudelt. 🙂

— Heute durfte ich Teil einer Interviewreihe sein, die ein ehemaliger Studienkollege ins Leben gerufen hat: Der youtube-Kanal ist folgender:  Corona – Positive Mindset – YouTube

Und hier gehts direkt zu dem Interview, in dem ich befragt wurde: Neue Schulen braucht das Land – Corona – Mittagsplausch im Homeoffice Folge 15 – YouTube

Ich erzähle über den Schulgründungsprozess, eingebettet in das aktuelle Thema Corona. Wer 40 min Zeit hat, dem wünsche ich viel Freude beim Schauen.

— Immer mehr Menschen treten an uns heran mit konkreten Ideen und Unterstützungsmöglichkeiten. Seitdem wir uns nochmal mehr dafür entschieden haben, weiter zu machen, ist die Resonanz noch größer geworden.

— Fühlt euch eingeladen, uns auch eure Ideen zu erzählen und mit uns in den Austausch zu gehen!

Liebe Grüße von Madlen und mir!