NaturRaumInfo August

Ihr Lieben…

es gibt viel zu erzählen und nachdem wir den gefühlt bisher tiefsten Tiefpunkt überwunden und uns aufgerafft haben, gibts nun mal wieder ein paar Infos für euch.
Einen Schulstart fokussieren wir nun für nächstes Schuljahr, wir haben unser Ziel (wieder) klar vor Augen- es gibt wie immer viel zu tun und wir brauchen Unterstützung!

Nachdem wir einen Ablehnungsbescheid erhalten hatten und trotz der Bitte des Bürgerbeauftragten an das Bildungsministerium, die Unterlagen unserer Stellungnahme mit einzubeziehen, keine Antwort vom Bildungsministerium kam, haben wir uns entschlossen, rechtlich gegen die Vorgehensweise des Ministeriums vorzugehen. Wir klagen also jetzt gegen den Ablehnungsbescheid.
Diese Entscheidung fiel uns nicht leicht, hängt doch noch manch altes Muster bei uns fest, dass es negative Energie bringt, wenn wir klagen oder dass es kein schöner Start für solch ein Herzensprojekt ist, wenn es durch eine Klage eingefordert wird usw….
Nein, wir sehen den Anwalt als Unterstützung und professionelles Mittel, unsere Werte zu verdeutlichen. Unser Anwalt arbeitet mit genauso viel Liebe wie wir und passt deswegen sehr gut zu uns.

Unser Konzept soll sich, wie schon erwähnt, verändern. Unsere Ziele für die NaturRaumKinder sind nach wie vor: Freiheit, Beziehung, Individualität! Allerdings bedarf es einer professionellen Aufarbeitung des pädagogischen Konzeptes!
Bist du Pädagoge, kennst dich mit reformpädagogischen Ansätzen aus und hast Lust und Zeit, unser Konzept zu überarbeiten? Dann melde dich unbedingt bei uns! Wir möchten dir unser Vertrauen schenken, dass du es schaffst, unser bisher erarbeitetes Material mit Studien zu hinterlegen und ein schlüssiges Konzept zu formulieren.

Ein NaturRaumSchul- Förderverein, der zur Unterstützung des Kindergartens und der Schule dienen soll, ist gerade in seiner Entstehungsphase. Wenn die lieben Menschen, die sich dafür gefunden haben, die Satzung eingereicht haben und damit der Verein gegründet ist, gibt es dazu natürlich noch mehr Infos. Dies sei hier erstmal nur erwähnt, weil wir sehr dankbar sind, dass es Menschen gibt, die uns auf diese Weise unterstützen.

Auch in unserem Team gibt es Veränderungen. Dazu erzählen wir euch nächste Woche mehr.

All den Schülerinnen und Schülern, die eigentlich dieses Jahr an der NaturRaumSchule anfangen wollten, wünschen wir, dass sie sich in ihrem Schulalltag gut einfinden.

An all die Menschen, die mit Spannung unser Projekt verfolgen und uns die Daumen drücken und Energie schicken: danke!

Mehr Infos nächste Woche!