Ablehnung

Um klar und transparent zu sein, haben wir uns dazu entschlossen, ein Schreiben zu veröffentlichen. Ihr könnt hier den Ablehnungsbescheid mit Kommentaren unseres Anwaltes einsehen. Auf der linken Seite des Dokumentes steht der Wortlaut der Ablehnung, auf der rechten Seite die Ausführungen des Anwaltes.
All die wohlwollende Unterstützung jedes Einzelnen hat uns bis hierher gebracht.
Schon länger fühlt es sich wie ein ❤️-WIR an.
WIR wissen, um all die Verantwortung und sind dankbar, dass auch ihr einen Teil davon mittragt.
Auf verschiedensten Varianten geben wir euch Einblicke in dem was wirklich gerade ist.
Und auch was es im Hier und Jetzt braucht, um weitergehen zu können.
So auch heute.
🦋 Wie ist es gerade?
Das Projekt NaturRaumSchule hat eine ABLEHNUNG vom Bildungsministerium erhalten.
Sowohl unser Anwalt als juristische Begleitung, als auch WIR sind davon überzeugt, dass unser Vorhaben tragfähig und innovativ ist.
Wir holen uns noch mehr pädagogische Unterstützung ins Boot und suchen weitere Kooperationspartner.
Und natürlich sind wir für die Entstehung der NaturRaumSchule Feuer und Flamme.
Schauen ehrlich hin, wieviel Kraft selbst gerade in uns steckt und für was wir sie einsetzen.
Gleichzeitig sind auch unsere Geldressourcen aufgebraucht.
Eine Schule wird nur genehmigt, wenn
* Gebäude
* Kinder
* Pädagogen
gleichzeitig vorhanden sind.
Eine Schule können wir nur am Leben halten, wenn es
* Bürgen
* Spenden
in Hülle und Fülle gibt.
🦋 Was braucht es gerade?
Ein wirkliches WIR.
Also ein JA für einen monatlichen Geldbetrag, um die anlaufenden Kosten zahlen zu können, während wir im Hintergrund unsere Energie aufbringen, um die NaturRaumSchule Wirklichkeit werden zu lassen.
Aus vielen ICH wird ein WIR.
Und ein WIR trägt uns und schenkt uns Spielraum zum Weitergehen.
Immer mit der Vision vor Augen einen Ort mit der NaturRaumSchule zu er*schaffen, wo dein und andere Kinder auf ihre Art und in ihrem Tempo das Leben erforschen.
🦋 Was noch wichtig ist?
Wir merken, dass wir gut mit unserer Energie haushalten müssen und auch wollen, um weiter zu gehen.
Wisst, dass wir jederzeit auf euch zukommen, wenn wir Unterstützung mit Worten und Impulsen benötigen.
JETZT helft ihr am meisten in dem ihr uns zeigt, dass ihr das Projekt unterstützt, dahintersteht und monatlich spendet, was euch möglich ist.
💰 NaturRaumSchule IBAN des GLS Kontos: DE02430609671085876400
Von Herzen DANKE.