Wir suchen DICH

Hallo, wir sind Claudia Braun und René Konrad, der Vorstand des Fördervereins der NaturRaumSchule e.V.

Der Förderverein ist eines der finanziellen Standbeine der NaturRaumSchule, denn wie ihr ja wisst, muss die Schule sich in den nächsten Jahren erst einmal ohne staatliche Unterstützung finanzieren. Die Aufgabe des Fördervereins ist es, Kontakte zu Sponsoren und Stiftungen herzustellen und Veranstaltungen zu planen, welche die Finanzierung der NaturRaumSchule unterstützen.

Hier ein Einblick in die Projekte, welche in nächster Zeit finanziert werden wollen:

– Schulhofgestaltung

– Einrichtung einer Holzwerkstatt

– Barrierefreiheit der Schule (Umbaumaßnahmen der Toiletten und Einbau eines Treppenlifts)

– Einrichtung eines Malraumes nach Arno Stern

– Anschaffung von technischen Geräte (Laptops, PC´s etc.)

– Lehr- und Lernmaterialien

– …

Ihr seht, die Liste ist lang 😊 Darum brauchen wir DICH! Wir möchten ein Netzwerk helfender Hände aufbauen, in dem jeder seine Kompetenzen in seiner zur Verfügung stehenden Zeit einbringen kann.

Hast DU Lust, dich aktiv für die NaturRaumSchule einzusetzen?

Hast DU vielleicht sogar gute Kontakte zu Unternehmen und Unterstützern sozialer Projekte in der Region?

Du würdest gern, aber kannst dich nicht aktiv im Förderverein engagieren? Dann freuen wir uns, dich als passives Vereinsmitglied zu begrüßen, denn auch dein Mitgliedsbeitrag ist eine große Hilfe für den Förderverein und damit auch für die NaturRaumSchule.

Alle Infos zum Förderverein findest du hier: https://www.naturraumschule.de/foerderverein/

Dort kannst du dir den Mitgliedsantrag herunterladen, sowie unsere Satzung und die Beitragsordnung.

Wir freuen uns auf DICH!