Hilferuf

Der Corona-Hilferuf war erfolgreich!

 

Wir haben die 9000 Euro für die ersten drei Monate Miete zusammen, jetzt gehen wir Schritt für Schritt weiter… nun an das Einrichten der Schulräume.

Aktuelle Links zu den Spendenmöglichkeiten findest du hier:

https://www.spendenseite.de/aktion/32091

https://paypal.me/pools/c/8oDdRxmNDg

https://www.bildungsspender.de/naturraumschule/spendenprojekt

oder Du spendest direkt auf unser Konto: IBAN DE95 1309 0000 0001 3288 83     |     BIC: GENODEF1HR1

 

 

————————————————————————————————————————

Auch uns betrifft Corona!

Jetzt sind wir so weit gekommen! So weit wie noch nie und nun stehen wir an einem Punkt, an dem es vielleicht wegen 9000 Euro scheitern wird!

Aber von vorn: Wir haben das Mietobjekt in Kühlungsborn für unseren Schulstart vorgesehen, sind seit mehreren Wochen schon in Gesprächen mit verschiedenen Banken gewesen und auch das Ministerium hat eigentlich eine Frist, uns bis zum 30.04. eine Info über Zulassung oder Ablehnung zu geben…

Nun ist durch die Corona-Krise gerade eine Zeit starker Veränderung und die Banken arbeiten im Moment auf Hochtouren, Kleinst- und Kleinunternehmer zu unterstützen und auch sonst finanzielle Hilfen zu gewährleisten, wo es gerade brennt… das heißt, unsere Anfragen werden zunächst nach hinten verschoben…
Auch das Ministerium meint, es werde definitiv nicht den 30.04. als Fristdatum einhalten können.
Jetzt haben wir die Situation, im Mai das erste mal Miete zahlen zu müssen, ansonsten können wir das Objekt dort nicht halten.
Wir gehen davon aus, dass sich das Ministerium, wie auch voriges Jahr, bis Juli Zeit lassen wird, uns eine Aussage zu geben. Und wir gehen ebenso davon aus, dass die Banken unseren Fall nicht im April (eventuell im Mai???) bearbeiten wird.

Was sollen wir also tun? JETZT aufgeben? Das fühlt sich nicht richtig an! Wegen 9000 Euro Miete für drei Monate? Nein! Das würde bedeuten, wir fangen danach wieder bei Null an,… nein, bei weniger als Null! Woher sollen wir dann die Motivation nehmen? Nein, das kann nicht sein!

Deswegen ist dies hier unser Notruf an all euch da draußen! Wir brauchen 9000 Euro, um drei Monate Miete bezahlen zu können, danach starten wir entweder mit der Grundschule in Kühlungsborn, weil wir dann HOFFENTLICH eine Kreditzusage UND die Zusage des Ministeriums haben. Oder es besteht dann der Fall, dass wir nicht starten, weil eins von beiden nicht genehmigt wird.
Wer sich also uns verbunden fühlt und uns finanziell unterstützen kann/möchte/darf… Den bitten wir um Geldregen.

🦋 Spenden sind willkommen! Verschiedene Spendenmöglichkeiten findest du unter diesem Beitrag.🦋

💰Wer uns einen Privatkredit geben möchte, sei auch dazu herzlich eingeladen. Es KANN allerdings sein, dass wir das Geld nicht zurückgeben können! Sollte unser Plan aber aufgehen, so ist dieses Geld im Kreditvolumen berücksichtigt und wird an euch zurückbezahlt.💰

Helft uns! Teilt diesen Beitrag, erzählt von uns, gebt uns Unterstützung, lasst die NaturRaumSchule endlich Wirklichkeit werden!
Seid alle herzlich gegrüßt in dieser ver-rückten Zeit, in der wir trotz allem weitermachen wollen.

Hier die Spendenmöglichkeiten:

Wir haben einen MoneyPool eingerichtet über Paypal:
https://paypal.me/pools/c/8o8tixVcMG

 

Und auch hier haben wir unseren Aufruf beschrieben:
https://www.spendenseite.de/hilfe-f-252-r-naturraums…/-31986

 

Und hier unsere Kontodaten:

Konto-Inhaber: NaturRaumSchule
DE95 1309 0000 0001 3288 83

One Comment on “Hilferuf

  1. Gerade jetzt weitermachen! Ihr habt ein tolles Projekt. Ich beteilige mich an der Spendenaktion so gut ich derzeit kann und verbreite via Mail und Facebook euren Hilferuf.
    Das Konzept ist so genial, unsere Kinder warten auf Euch. Es wird Zeit, dass Schule wieder ein Ort der Freude und des schöpferischen Lernens, der Naturverbundenheit und Liebe zum Leben wird.
    Ich bin Lehrerin und würde gern an so einem Ort Kinder in ihrem Lernprozess begleiten.
    Ich wünsche euch einen baldigen Start und reichlich Spenden.
    Heike