Bericht zum Spendenaufruf

Spendenaufruf für 3 Monate Miete- wir brauchten 9000 Euro

Am 10.April starteten wir unseren Spendenaufruf, in dem wir erklärten, dass wir für das zukünftige Schulobjekt in Kühlungsborn 9000 Euro benötigen, um die ersten drei Monate Miete bezahlen zu können. Da wir noch keinen Kredit von Banken haben, war dies unsere letzte Chance, um an das notwendige Geld zu kommen… 14 Tage später haben wir das Geld dank zahlreicher Spender zusammen! Wow!!! Was für ein Gefühl. Wir sind so dankbar für all das entgegengebrachte Vertrauen in unser Projekt! Danke für die Resonanz, danke für jede einzelne Spende, von 3 Euro bis 2000 Euro! Danke fürs Teilen unserer Beiträge, fürs Darüberreden, unterstützen, Ideen sammeln, und und und…

Uns erreichten wunderbare Vorschläge, so zum Beispiel Firmen anzuschreiben…

Oder einen Onlineverkauf zu starten und die Einnahmen an die NaturRaumSchule zu spenden…

Es fanden sich Menschen, die Selbstgemachtes verkaufen wollten, um auch hier einen Beitrag erbringen zu können.

Sooo viele Menschen hatten soo viele Ideen. Es ist ein wunderbares Gefühl, so eine unterstützende NaturRaumGemeinschaft zu haben. Ein Netzwerk von Menschen, die bereit sind, zu spenden, sei es Geld oder Ideen oder Energie…

Es erreichten uns auch wunderbare Worte:

„Die See ist rau, die Zeiten stürmisch. Doch der Wind, er steht in Richtung Hoffnung. Ein Stein, klein und rund liegt er da. Zu tausenden liegen sie hier am Strand. Doch dieser eine scheint besonders. Es ist der Stein des Anstoßes.
Der erste seiner Art, um etwas Neues zu erschaffen.

Dieser Stein bildet das Fundament des Ganzen. Jeder weitere formt das Gebilde und ist genauso wichtig.
So türmen sie sich nun auf. Keiner gleicht dem anderen. Jeder hat seine eigene Herkunft. Jedoch ergeben alle zusammen etwas Wunderbares und Kraftvolles.

Ein Bild mit Symbolcharakter. Wir alle können etwas verändern. Jeden Tag, jederzeit. Es ist schön, dass es Projekte wie das der NaturRaumSchule gibt. Gerade jetzt braucht es unser aller Hilfe. Jeder kleine Stein, jeder kleine Beitrag zählt.
Lasst uns dieses Vorhaben gemeinsam unterstützen und somit mehr und mehr entstehen.

Nächstenliebe ist ehrlich und kommt von Herzen – wie geschaffen für ein echtes Herzensprojekt!!!“

Danke, Paul!

Ein Segen, ein Regen von Geld und Zuspruch, von Vertrauen und Dankbarkeit, von Interesse und Zuversicht.

Wir können gar nicht genug DANKE sagen!

Das Ziel ist erreicht!

Wir haben 9547,09 Euro gespendet bekommen. Also sogar mehr als 9000 Euro!!! Das übrige Geld werden wir in die Einrichtung der Räume und Arbeitsmaterialien stecken.

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

Nun kann der nächste Schritt getan werden.

Jetzt brauchen wir „NUR NOCH“ eine Kreditzusage und die Genehmigung des Bildungsministeriums. Drückt uns weiterhin die Daumen!

Wir halten euch auf dem Laufenden.

 

Madlen, Steffi und Claudia