Über uns

Was wäre, wenn

… wir authentisch und achtsam wären?
… wir wertschätzend miteinander umgehen?
… wir uns selbst lieben und annehmen könnten?
… wir mit der Natur und der Welt verbunden wären?
… wir Vertrauen hätten?

Kindern Zeit und Raum zu geben so zu SEIN wie sie sind, manifestierte die Idee der Gründung einer freien Alternativschule mit angegliedertem Kindergarten. So entstand 2018 die NaturRaumSchule gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt).

Wir schaffen einen Ort des Lebens in und mit der Natur und bereichern die Bildungslandschaft im Raum Rostock und Mecklenburg- Vorpommern.

Wir möchten zum Schuljahr 2019/20 mit 15 Schülern im Grundschulalter starten und in den darauffolgenden Jahren weitere Schulanfänger aufnehmen. Der NaturRaumKindergarten steht 15 Kindern ab einem Alter von 3 Jahren offen.

Beides, Kindergarten und Schule, sollen sich auf demselben Gelände befinden.

Bis wir dieses Gelände mit dem passenden Objekt gefunden haben (oder es uns 😉) soll unsere NaturRaumSchule in einer bestehenden Institution unterkommen.

WIR SIND AUF DER SUCHE NACH EINER MÖGLICHKEIT, ZUR MIETE AB DIESEM SCHULJAHR UNTERZUKOMMEN!

Im Moment konzentrieren wir uns mit aller Energie auf die Eröffnung der Schule, den Kindergarten wird es dann geben, wenn wir ein Fleckchen Erde gefunden haben, an dem wir dauerhaft sein können.

Unser Herzensprojekt ist und bleibt spannend! Sobald die Genehmigung durch das Bildungsministerium erfolgt ist UND wir Räumlichkeiten gefunden haben, können wir verbindliche Anmeldungen für NaturRaumSchüler entgegennehmen.